Seminare / Freizeitangebote

Einkehrzeiten · Glaubensvertiefung

 

Selbitz

03.05. - 05.05.21     Online-Seminar

Ich glaube an den Heiligen Geist (digital)
Online-Seminar (Zoom) mit biblischen Impulsen und Austausch

Gott hat seinem Volk versprochen: „Ich will meinen Geist in euch geben“ (Hesekiel 36,27). Wie kann das konkret werden? Wie kann der Heilige Geist unser Leben erfüllen, bewegen und verwandeln?
Wir begegnen biblischen Texten mit verschiedenen Methoden. Wir geben einander Anteil daran, was uns anspricht und ermutigt. Wir hoffen, dass der Heilige Geist uns in diesen Tagen lebendig umweht und in uns weht, und dass Gott uns seine Liebe tiefer aufschließt.
Wir treffen uns an drei Abenden. Wer morgens Zeit hat, ist außerdem herzlich eingeladen zu einer halbstündigen Morgenmeditation zu unserem Thema!
Montag, 3.5. 2021 19.30 – 21.00 Uhr
Dienstag, 4.5.2021 7.30 – 8.00 Uhr / 19.30 – 21.00 Uhr
Mittwoch, 5.5.2021 7.30 – 8.00 Uhr/ 19.30 – 21.00 Uhr
Nach der Anmeldung erhalten Sie die Links zum Einwählen in das Seminar. Damit unser Seminar möglichst ohne technische Störungen stattfinden kann, bitten wir darum, sich vor unserem ersten Treffen am 3. Mai bereits schon ab ca. 19.15 Uhr einzuwählen.

Für:

Interessierte (auch für Berufstätige)

Leitung:

Sr. Beate Seidel (Gemeindediakonin, Ausbildung in geistlicher Begleitung; Fortbildungen zu Leitung von Bibliodrama und Bibliolog)
Günter Förster (Pfarrer, Spiritual der CCB, Ausbilder für Geistliche Begleitung, Gestaltseelsorger, Mediationsleiter)
Beate Thiessen (Geistliche Begleiterin, Bibliodrama-Leiterin, Autorin)

Kosten:

50 Euro (Rechnung wird per E-Mail am Ende des Seminars zugesandt)

Weitere Informationen zum Seminar

als PDF herunterladen