Aktuelles

Grüß Gott Oberfranken - Gottesdienste


Ein erfolgreiches Projekt aus der Zeit des Corona-Lockdowns lebt weiter: TV Oberfranken sendet in Kooperation mit dem evangelischen Kirchenkreis Bayreuth jeden Sonntag einen Fernsehgottesdienst aus der Region. Am 2. Advent wird der Gottesdienst aus unserer Ordenshaus-Kapelle gesendet.

Link:
https://www.tvo.de/sendung/gruess-gott-oberfranken-gottesdienst/

Kenosis-Communität

Sr. Happiness, Sr. Lindeni, Nonhlanhla Khumalo berichten von ihrem Leben und Arbeiten in Swart Umfolozi / Südafrika.

Hier ihr neuer Rundbrief (PDF).

Herbstklausur der Tertiärgemeinschaft

Die Tertiärgemeinschaft der Christusbruderschaft Selbitz hat auf ihrer diesjährigen Herbstklausur die aktuelle Lage in der Ukraine zum Anlass genommen, sich mit dem Thema "Die Friedensethik Jesu" auseinander zu setzen.

Es gab zwei sehr informative Vorträge von Josef und Elisabeth Freise, die in der kirchlichen Friedensbewegung engagiert sind und eine biblische Grundlegung, die vor allem den schöpfungstheologischen Gedanken des SCHALOM aufgriff. Daneben gab es intensive Diskussionen in Kleingruppen, im Plenum und in Workshops zu unterschiedlichen Aspekten des Themas. Eingerahmt waren die Tage von den gemeinsamen Gebetszeiten und Gottesdiensten der Communität sowie vielfältigen Begegnungen der Tertiärgeschwister untereinander.